Ansprechpartner

Christian Schneider

Christian Schneider

Kontakt
+49 69 6677 8033 6
christian.schneider@bayernconsult.de

Themen
Managementberatung
Veränderungsmanagement
Unternehmenssteuerung
Interim Management

Christian Schneider hat seit dem BWL-Studium an der Universität Erlangen-Nürnberg Fach-, Führungs- und Geschäftsleitungsaufgaben im Bankgeschäft wahrgenommen. Seit Jahrzehnten gestaltet er in der Sparkassen-Finanzgruppe kreative Verbundlösungen. Nach Stationen in einer bayerischen Sparkasse, als Geschäftsführer von Dienstleistungsgesellschaften und bei einem großen Verbundunternehmen verantwortete er bis 2020 als Bereichsleiter das Verbundgeschäft einer Landesbank. Sein Ziel ist es jeweils, Sparkassen dabei zu unterstützen, ihre Kosten zu senken, Erträge zu steigern und ihre Risiken noch besser zu managen. Christian Schneider leitet den Standort Frankfurt a.M. und erschließt für Sparkassen die Nutzenpotenziale aus einer Zusammenarbeit mit der Bayern Consult und ausgewählter weiterer Dienstleister.

In seiner Freizeit unternimmt er gern Bergtouren, bewegt seinen Oldtimer oder genießt Kunst und Kultur.